Donnerstag, 23. Januar 2014

Interview mit Dr. gonZo

Ich habe dr. gonZo in seinem Stammlokal, der Soul Kitchen in Hollerich (Luxemburg Stadt)  besucht.

© 2014 by Murel 


Hi,  dr. gonZo ich kenne dich seit jeher als DJ...  ich frage mich wie bist du zum Dj geworden?

Das war vor Urzeiten (lacht) das hat angefangen als ich 14/15 Jahre alt war ( ± 1989)  mit einem Disco Team (Party Track). Wir haben im Café "beim Dokter" auf einem Premiers Bal für Musik gesorgt . Das war ein cooles Erlebnis!
Später (±'90)  habe ich dann im Flying Dutchman (Disco in Beaufort/ Luxembourg) aufgelegt, Ska Reggaeparty mat Anais Soundsysthem!...

© 2014 by Murel 

Ja, genau da hab ich dich gesehen... da wir beim Thema Flying sind, ist er echt zu?

Nein ist er ist wieder seit ein paar Monaten auf ! (strahlt übers ganze Gesicht) Da ist wieder alles ok! Und ich lege noch immer da auf!


Was ist eigentlich deine Musikrichtung? 

Tech-House, House....my first Love : Ska Reggae

© 2014 by Murel 

Für alle die deine Musik nicht kennen... kanns du uns eine kleine Kostprobe deiner Musik geben?

auf Soundcloud, da findest du alle meine Sachen

https://soundcloud.com/dr-gonzo-lu

und ein Video, das haben wir in Ibiza gedreht!

http://www.youtube.com/watch?v=wJZsYwnm7VE

Gibt es für dich ein musikalisches NoGo?

Schlager und Kommerz/ Apres-Ski würde ich nicht auflegen...privat gibt es kein Musikalisches NoGo, wenn die Stimmung stimmt ... in jeder Musik gibt es etwas Gutes!

© 2014 by Murel 

Was war die schönste oder verrückteste Lokation/Event?

Die privaten Sachen sind die besten... einmal war ich in einem Chalet in den Ardennen ( Belgien)  überall standen Gartenzwerge...und alle  Leute waren verkleidet. Ich habe als Leprechaun (Irischer Kobold) aufgelegt !
Und die Luxury Party im Schloss Bourscheid!...Es gab so viele schöne Events!

Und gab es auch welche die total schief liefen?

Ohhhh ja da erinnere ich mich an die Cavalcade in Dikirch... die Party war gut, nur ich war schon zu lange auf der Party und mein Alkoholpegel zu hoch (lacht) ich habe die Übergänge nicht mehr hinbekommen...und als sie mich vom Mischpult weglotsen ablösen wollten, wollte ich nicht gehen ...
Aber sonst keine negativen Erfahrungen!

Sag uns, was ist typisch Gonzo?

Kiffen, Reggae und mein Hund!
ich: und dein langer Bart!


Wie würdest du dich beschreiben?

Ich bin ein lieber Mensch... und einziger Skinhead/Reggaeskinhead (Spirit of 69) der House auflegt


Gibt es eine Misses dr.gonZo? Oder bist du noch zu haben?

(grinst) Ich bin seit kurzem wieder in festen Händen

© 2014 by Murel 

Hast du einen aktuellen Ohrwurm? 

Nicht nur einen ! (lacht)

Ok, welches Lied fällt dir spontan als erstes ein?

http://www.youtube.com/watch?v=R8AOAap6_k4

Welchen Berufswunsch hattes du?

Tierarzt! Aber nur für Kühe!!! das sind so liebe Tiere!

Gibt es etwas was dich nervt als DJ?

Ja, wenn andere DJ's ihr Material aufrichten, während ich dabei bin aufzulegen!

Und die vielen Leute die immer mit dir reden wollen?

Nein das gehört dazu, wir sind für die Menschen da, das ist unser Job. Wenn ein DJ sich darüber ärgert sollte er aufhören.

Mich würde noch interessieren, was würdest du mit viel Geld tun? was wäre dein Traum?

Ich würde mir ein kleines Cottage in Irland kaufen...und einmal im Jahr nach Jamaika fahren!

Wenn man dich sehen und hören möchte wo findet man dich:

in Luxembourg: SoulKitchen, Flying, Rockafield...in Trier : Exhaus oder Mergenerhof

Super!... Danke ! Ich fand es sehr interessant dich als Interview-Partner zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar posten