Dienstag, 6. Januar 2015

Harry Potter Expo in Köln


In Köln ist seit Oktober eine Harry Potter Ausstellung

©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Ich war auf der Ausstellung und fand sie sehr interessant.
 Ein muss für alle Harry Potter Fans!
Die Ausstellung ist voraussichtlich noch bis Ende Februar.

Ich fand die Mischung zwischen Requisiten welche wie im Museum hinter Glas ausgestellt waren und Requisiten, welche die Besucher anfassen konnten sehr gelungen. 

Welcher "Muggel"möchte nicht mal in Hagrid's Stuhl sitzen,
oder an den Alraunen ziehen...

Hier nur einige meiner Fotos als kleiner Vorgeschmack :

Die dicke Dame
©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014 
welche den Eingang zum Gruppenraum der Gryffindors bewacht

Ron's Bett
©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Hermine's Bücher und Zauberstab

©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Hagrid's Hütte und Kleider

©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Die MonsterBücher

©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Die Alraunen
©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Quidditch
©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Plakate der Gesuchten Todesser

©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

 Dobby

©by Murel/ Köln /Harry Potter Ausstellung/Nov. 2014

Es gab noch viel mehr Kostüme und Requisiten auf 1200 Quadratmetern zu bestaunen... (auch Tiere aus dem verbotenen Wald).

Noch ein kleiner Tipp: mit Audio-guide  (den man extra zahlen muss) gibt es einige interessante Anekdoten und Infos mehr ;-)

Weitere Infos, Anreise und Preise findet ihr auf 
http://www.odysseum.de/portfolio/harry-potter-the-exhibition/

1 Kommentar:


  1. Die Freunde, wenn ich das Lächeln wiedergefunden habe ist es, dank Herrn Mauro Callipo, dass ich ein Darlehen von 150.000,00€ erhalten habe, und zwei von meinen Kollegen haben ebenfalls Darlehen dieses Mannes ohne Schwierigkeiten mit einem Satz von 3% erhalten pro Jahr. Es ist mit Herrn Mauro Callipo, dass das Leben mein erneut lächelt es ist ein einfacher und sehr verständnisvoller Herzmann. Hier seine E-mail: maurocallipo94@gmail.com









    Die Freunde, wenn ich das Lächeln wiedergefunden habe ist es, dank Herrn Mauro Callipo, dass ich ein Darlehen von 150.000,00€ erhalten habe, und zwei von meinen Kollegen haben ebenfalls Darlehen dieses Mannes ohne Schwierigkeiten mit einem Satz von 3% erhalten pro Jahr. Es ist mit Herrn Mauro Callipo, dass das Leben mein erneut lächelt es ist ein einfacher und sehr verständnisvoller Herzmann. Hier seine E-mail: maurocallipo94@gmail.com



    AntwortenLöschen