Samstag, 25. Juli 2020

Muoza: Entspannung in der Salzgrotte

Nach dem ganzen Covid-Stress, (Isolation, homework und homeschooling), brauchte ich dringend Entspannung!
 Da Wellness und Sauna noch geschlossen sind, habe ich eine Alternative gesucht und gefunden.

MUOZA bietet eine Salzhöle in Luxemburg (Beringen) in der man super freundlich empfangen wird und so richtig entspannen kann.



Da ich vor einiger Zeit in der Schweiz in einem Solebad (Rheinfelden) war, das
Sole Uno https://www.parkresort.ch/de/sole-uno/
war mir bekannt dass  Salz eine sehr wohltuende Wirkung auf den Körper hat.

Stärkung des Immun und Atmungssystems (Asthma, Bronchitis, Grippe, Sinusitis, Allergie...)

Unterstützt die Haut, verlangsamt den Alterungsprozess, glättet Falten, Haut speichert mehr Feuchtigkeit und verschafft Hilfe bei Akne, Ekzeme...

Wohlbefinden und Entspannung, Vorbeugend gegen Burnout, Depressionen und Schlafstörungen, Verminderung von Angst, Stress und Müdigkeit, verschafft Ausgleich, Entspannung und Ruhe.
Gemeinsam mit meiner Tochter haben wir  45 Min. in der Salzhöle verbracht und die Zeit wirklich genossen. Ich entspannte mich auf dem Liegestuhl, meine Tochter wollte lieber (auf ihrem Badetuch) im Salz, am Boden liegen.

Überall im Raum befindet sich Salz, an den Wänden und auf dem Boden. Durch das einatmen der salzhaltigen Luft, fühlt man sich wie am Meer.
Im Hintergrund läuft sanfte Entspannungsmusik, das Wasser plätschert leise über die Aste und ich wurde umarmt vom warmen angenehmen Licht der Salzsteinlampen. 

Anfangs war ich skeptisch, wie man mit Kleider (Jogging) mit Plastik an den Füssen entspannen kann... doch ich muss sagen, wir haben uns sehr gut entspannt und werden es bestimmt wiederholen.
Des weiteren bietet MUOZA Massagen an, welche ich jedoch noch nicht ausprobiert habe.
Ebenfalls gibt es : Die Alpha Sphere, dies ist ein Sinnes-Raum, der Sie auf eine Sinnes Reise führt durch Klänge, Farben, Lichter, Wärme, Düfte und Schwingungen.
Ein Sensorischer Liegestuhl auf dem man einzeln 50 min. entspannen kann.
Dies hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber klingt vielversprechend.

Weitere Bilder und Infos, Preise findet ihr auf der Homepage: https://www.muoza.info/

Muoza findet ihr auch auf FB https://www.facebook.com/muozalux/

 Regelmässig finden auch Events statt: zB. am 30 Juli 2020: MeditationsAbend: https://www.facebook.com/events/711608222905037/


Keine Kommentare:

Kommentar posten