Montag, 29. April 2019

Kunst in "aal Esch"

Vor kurzem war die Vernissage der Ausstellung "aal Esch" in der rue des Jardins in Esch/sur Alzellte.
Hierbei handelt es sich um eine Gruppenaustellung des Künstlerkollektivs "CUEVA".
Wie auch schon bei "Uescht" oder "Zaepert" konnten auch hier wieder viele verschiedene Künstler in einem leerstehenden Gebäude  sich (in ihre Kunst) austoben.

In "aal Esch"zeigen 55 Künster ihre Kunstwerke in der rue des Jardins in Esch.

 Die ganze Liste aller Künstler findet ihr unter folgendem Link
 https://www.facebook.com/pages/category/Art/Aal-Esch-2370121293021737/

Um euch einen kleinen Vorgeschmack der Ausstellung zu geben, nehme ich euch mit auf einen kleinen Rundgang .

Angefangen mit der Begegnung eines Orakels alias Patricia Lippert welche mit Hilfe vieler verschiedener Bücher (mysteriös in Alu eingewickelt) Antworten auf die Fragen der Besucher findet. 
Ich war so vertieft in die Live-Performance dass ich gar kein Foto davon gemacht habe.

Weiter zu Anne Lindner welche als barocke Dame, 
 uns ihre Version von "Game of Thrones" zeigte.








Sehr angesprochen hat mich auch Bob Erbelding's Collage über 
die Entstehung und Entwicklung der Welt.




An Daniel Lloyd's "Oktopussy" gefiel mir besonders dieser 3D Effekt durch das Wasser und Tentakel-Element im Wasser.



 Rechts im Hintergrund könnt ihr auch Marc Soissons's "Punkte Instalation" sehen


und hier auf dem Bild unten, den selbigen, neben seinem Lieblings Bild.
Danke für die Erklärungen und Einblicke in deine Arbeit.

  

Im Treppenhaus, findet ihr das Werk von  Sandra Biewers, welches mir auch sehr gut gefallen hat.




Hier könnt ihr noch Reiny Rizzi-Gruhlke inmitten ihrer "PlüschtierKreationen"sehen.




















Es sind so viele verschiedene Kunstwerke, ein Besuch dieser Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall, und ich denke bei 55 Künstlern ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für alle Kunstinteressierten, die Ausstellung kann nur noch bis zum 12 Mai besucht werden und nur Freitag bis Sonntags : ab 14.oo bis 22.oo. 
Also nur noch vom 3 - 5 Mai und 1o - 12 Mai  2o19. 
Save the date!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen