Donnerstag, 19. Juli 2018

Ferien

Endlich ist es so weit, grosse Ferien. Ich persönlich freue mich sehr. Endlich kein Stress Morgens und keine Hausaufgaben. Endlich habe ich wieder mehr Zeit etwas schönes mit den Kindern zu unternehmen. 
Meine nächsten Posts werden sich dementsprechend um Urlaub, Ausflüge und Reisen mit Kindern drehen. 
Wir haben so einiges geplant, alles möchte ich euch noch nicht verraten, aber langweilig wird uns bestimmt nicht.

©Murel / Affiche von Mirna Sišul /Parc Merveilleux/ o7/18 


Vorerst bleiben wir hier im Land, ein Klassiker, aber immer wieder schön :
der Parc Merveilleux in Bettemburg.

©Murel /Parc Merveilleux/ o7/18
Den Park gibt es schon ewig, doch immer wieder kommen neue Sachen hinzu und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. 
Zum Beispiel haben sie dieses Jahr den Wasserspielplatz vergrössert.


©Murel /Parc Merveilleux/ o7/18
Es sieht  aus wie eine kleine Piratenbucht, samt Pirat, Wasserfall und Klettermast.
 Daneben ein ganz grosser Wasserhahn aus dem Wasser läuft.

©Murel /Parc Merveilleux/ o7/18

Bei warmen Wetter gibt es nichts schöneres für die Kinder als im Wasser zu planschen. Im hinteren Bereich gibt auch eine neue Terrasse für die Eltern.

Aber auch die Klassiker wie die Märchenhäuser, der Pony-Express, der Mini-Zug und Mini-Autos bleiben bei den kleinen und grossen Kinder beliebt. Auch der Riese im Wald, alle wollen einmal drüber klettern und auf den zwei grossen Spielplätze sich austoben. Nicht zu vergessen die viele Tiere die es zu besichtigen gibt. Mein Favorit sind die kleinen Kängurus.

©Murel /Parc Merveilleux/ o7/18
Neu sind auch die Bänke aus alten Paletten, die finde ich einfach toll und stehen beim Brunnen vor dem Spielplatz, bzw. hinter dem Restaurant.
Auch die bepflanzten Holz-Paletten finde ich super (hab ich leider nicht als Photo) aber ihr wisst was ich meine.

©Murel /Parc Merveilleux/ o7/18
überall im Park sind Blumen und andere kreative Dekorationen zu finden wie z.B. Gibs-Hände mit kleinen grünen Pflanzen. Es gibt immer wieder neues zu entdecken wie diese hinreissende Prinzessinnen (es gibt mehrere davon vor dem Dornröschen-Palast) .

©Murel /Parc Merveilleux/ o7/18
Der Parking vom Park wurde auch vergrössert und wenn doch am Wochen-Ende oder Feiertag kein Platz auf den Parkings sein sollte, fährt vom Bahnhof Bettemburg eine Bus-Navette (Bus-Tansfer jede 15 min. von 13.00-19.00 Uhr)

Also wir haben immer eine sehr schöne Zeit im "Parc Merveilleux" und gehen immer wieder gerne hin.

Weitere Infos, wie die Öffnungszeiten und Preise findet ihr auf ihrer Homepage :

 http://www.parc-merveilleux.lu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen