Freitag, 15. Dezember 2017

Baumstriezel und ungarische Langos


Gestern Abend als ich über den Weihnachtsmarkt in Dudelingen spazierte




entdeckte ich zu meiner grossen Überraschung, dass an Stelle des Stands mit gerösteten Nüssen und feinem Nougat, jetzt Wilhelm's Stand mit Baumstriezel und ungarischen Langos steht.


























Ich kannte diese süsse Speise noch nicht, darum habe ich vom Baumstriezel probiert... ich fand es sehr lecker. Mein Baumstriezel war noch warm und schmeckte nach Zimt und Zucker. Ich finde es passt herrlich zur Weihnachtszeit.

Am Anfang ist der Hefeteig noch roh,



wie man auf dem Foto unten sieht, kann man selber raussuchen welche Ummantelung der Baumstriezel haben soll (Zucker, Kokosraspel, Mandeln...).




Die Lango's hab ich selber noch nicht probiert....



Langos sind Fladenbrote, welche je nach Geschmack süss (Zucker, Nutella, Marmelade...) oder herzhaft (Sauerrahm Käse, Schinken...) belegt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar posten