Mittwoch, 2. Oktober 2019

Der Dikricher Photoclub 70 Jahre ! Austellung bis 6 Oktober

Ich wollte euch noch unbedingt von der neusten Ausstellung des Dikricher Photoclubs erzählen : diesmal konnte ich leider nicht aktiv dran teilnehmen, liess es mir aber nicht nehmen mit ihnen Geburtstag zu feiern: 70 Jahre.

©Dpc/Dikirch/o9.19
Ja, schon so lange gibt es den Dikricher PhotoClub schon.

Ich mag diesen PhotoClub sehr, es ist eine bunte gemischte Truppe und alle haben alle eins gemeinsam : die Liebe für die Photographie

Auch wenn ich leider nicht immer dabei sein kann, ich liebe ihre verrückten, unglaublichen und lustigen Ideen (dazu fällt mir ein : die Levitage- Photos, Hundephotos fir Televie,
 geblitzt werden mit den Clubbus, Steincarriere und Zug fahren für unsere "Spreschwieder" und unvergesslich unsere 20er Jahre Badeanzug Gruppenphoto!!! die wir zusammen gemacht haben. 

Ja das ist so bei Geburtsagsfeiern, da kommen Erinnerungen hoch an vergangene schöne Momente.
Auf der GeburtstagsAusstellung haben die Leute im Photoclub sich auch an etwas erinnert: an ihre Stadt, ihre Geschäfte und die Geschäftsleute, ohne die es sehr leer wäre in Dikrich. Der Photoclub wollte eine Momentaufnahme machen und vielleicht auch die Geschäfte ins Licht / in den Mittelpunkt rücken. Die Austellung trägt den passenden Namen
"An Dikrich".
Anders als bei den vorherigen Ausstellungen, findet man hier keine Namen unter den Bildern. 
Es handelt sich um eine Gruppenarbeit; eine Gruppenausstellung. An verschiedenen Tagen und in verschiedene Gruppen wurden die Photos gemacht und danach gemeinsam für die Ausstellung ausgesucht. 

Natürlich erweckt es die Neugierde (also bei mir schon) zu raten, wer welche Fotos wohl gemacht hat. Jedoch möchte der Photoclub eben den Focus nicht auf die Photographer/innen sondern auf die Momentaufnahmen selbst legen.

©Dpc/Dikirch/o9.19


Auf dem Bild der Einladung für die Ausstellung, sieht man die Photograher/innen, welche ausgiebig gefeiert haben. Der Dikricher Photoclub hat sich das nicht nehmen lassen, ein Geburtstag muss doch schliesslich gefeiert werden. 

Wer die Austellung des Dikricher Photoclubs noch sehen möchte: 
in der alten Kirche in Dikrich bis Sonntag 6 Oktober!
(von 10.00 bis 18.00 )
Sonst kann man auch die Bücher beim Photoclub kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar posten