Freitag, 19. Mai 2017

Tatties my new Patato Love


Hi, ich war Gestern im "Tatties" Restaurant in Luxemburg Stadt, welches seit März 2o17 eröffnet hat und es war richtig Lecker!!!
aus diesem Grund möchte ich es gerne mit euch teilen. 
Es befindet sich in der Grand rue nr. 6 (nahe an der rue du Nord) und es gibt lecker Salate und baked Patatoes (OfenKartoffeln), Smoothies, Kuchen und Desserts...

©Murel/Tatties/Luxembourg/18.o5.17
Mein Patato war mit geräuchertem Lachs, frisch Käse und Kapern, dieser sah nicht nur super aus sondern hat auch extrem gut geschmeckt.

 Ich bin bei Kartoffeln immer etwas skeptisch (die können zu trocken sein oder nicht gar genug...) aber diese, welche ich bei "Tatties" gegessen habe waren perfekt. Ausserdem wurde nicht mit dem Lachs und saurer Sahne gespart so dass es richtig super lecker geschmeckt hat.


©Murel/Tatties/Luxembourg/18.o5.17

Das Restaurant ist zwar nicht sonderlich gross, aber dafür sehr gemütlich.

©Murel/Tatties/Luxembourg/18.o5.17

Ihre Terrasse auf dem Hinterhof ist richtig schön.



©Murel/Tatties/Luxembourg/18.o5.17

Auch wenn mam keine Lust auf Kartoffeln oder Salate hat, sollte man im Tatties vorbei gehen. Ihre Desserts sind zum dahinschmelzen! 

Das Restaurant ist durchgegend offen (von 11 bis 22 Uhr) so dass man jeder Zeit für ein Kaffi und Kuchen (ein must!) vorbei schauen kann. 

Ausserdem läuft in dem Restaurant (jedenfalls wenn Dr. GonZo) arbeitet immer gute Musik.

Mittwochs bis Freitag von 17.00 - 19.00 ist Happy Hour im Tatties, das heisst, an diesen Abenden legt Dr. GonZo (and Friends) Musik auf und es gibt 1 extra Preis für Bier und Wein.

©Murel/Tatties/Dr.GonZo/Luxembourg/18.o5.17

... einfach nur Miami! Wer nicht hingeht ist selber schuld.

©Murel/Tatties/Luxembourg/18.o5.17

Für alle Leute mit Kleinkinder: Dienstags von 15.00- 18.00 rücken sie im Tatties alles Tische und Stühle zusammen und machen Platz für eine grosse Krabbelmatte und Spielzeug :
"Baby Tuesday": Kidis können spielen und Mamis und Papis oder Omis können sich gemütlich unterhalten bei Kaffi/Wein und Kuchen.


Freitag ist QuizAbend : ab 19.30 ist Köpfchen gefragt. Also wer viel weiss und gerne Quiz-Spiele mag, ist Freitags im Tatties genau richtig ;-) Jeder Mitspieler zahlt 2 Euro in ein Topf und der Gewinner bekommt den Gewinn.

Info für Leute mit  Beeinträchtigungen : Gegenüber vom Restaurant befindet sich ein ausgewiesener Behindertenparkplatz. Seitlich vom Eingang des Restaurants ist der Bürgersteig abgeflacht. Um in das Restaurant zu gelangen, müsst ihr nur eine etwas hohe Stufe ca. 10 cm. meistern. Die Türbreite war ok. Seitlich (durch das grosse Tor rechts vom Restaurant) gelangt man ohne Stufen auf die Terrasse. Jedoch um auch hinten wieder hinein ins Restaurant zu gelangen (wie zB. um auf die Toilette), gibt es auch hinten eine etwas hohe Stufe (gleiche höhe wie vorne im Eingang). Die Toiletten sind leider ziemlich eng. Für Rollstuhlfahrer welche aufstehen können und selber den Transfer schaffen ist es aber ok. 

Weitere Infos über das Restaurant und ihre Aktivitäten findet ihr auf ihrer FB-Seite:

https://www.facebook.com/TattiesLuxembourg/?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar posten